Springe zum Inhalt

Der FC Teningen verliert nach zwölf ungeschlagenen Spielen

Vier Treffer von Florian Rees haben gegen den Bahlinger SC II nicht gereicht

Das Titelrennen in der Bezirksliga Freiburg ist wieder offen geworden. Der FC Teningen hat etwas überraschend eine 4:5-Niederlage gegen den Bahlinger SC II kassiert, der ohne nennenswerte Verstärkungen aus seinem Oberligakader angetreten war.

Am Samstag hat sich im Elzstzadion in Emmendingen erneut gezeigt, daß dort der Flohmarkt weiterhin die erste Geige spielt. Der neue Trainer Mark Costa will das natürlich schnellstens ändern und bringt Marc Binder als Co-Trainer vom FFC mit. Timo Welz wird den FC Emmendingen möglicherweise auch verlassen und kehrt zu seinem Heimatverein FC Teningen zurück.

Angelo Saggiomo, der als Co-Trainer beim FC Emmendingen aufhört, wurde als neuer Trainer beim SC Reute genannt. Das würde wohl bedeuten, daß Benjamin Bierer, der vom FC Denzlingen zurück kommt, als spielender Co-Trainer fungieren wird. Benjamin Bierer hat sich im Spiel des FC Denzlingen beim SV Stadelhofen das Kreuzband gerissen. Für ihn ist das Engagement in Denzlingen damit frühzeitig beendet. Und über noch etwas wird spekuliert. Daniel Blanco-Carvalho, der beim FC Emmendingen nicht zugesagt hat, könnte seinem Freund Angelo nach Reute folgen.

David Häringer hört als Junioren-Trainer beim Freiburger FC auf und will zukünftig beim Karlsruher SC tätig werden.

Nach zuletzt heftigen Niederlagen, 1:5, 0:13, 0:6, 0:7, zog sich das abgeschlagene Bezirksliga-Schlußlicht SV Kenzingen wieder achtbar aus der Affäre. "Nur" 2:4 gegen die SG Wasser-Kollmarsreute.

Die C-Junioren des FC Emmendingen haben sich mit einem 3:1-Sieg gegen den SV Bühlertal die Meisterschaft in der Landesliga gesichert. In der kommenden Saison spielen die C-Junioren in der Verbandsliga.

Der FC 08 Villingen braucht aus den letzten beiden Spielen in Neckarsulm und daheim gegen den Absteiger Weinheim wahrscheinlich noch vier Punkte zur Vizemeisterschaft in der Oberliga. Konkurrent SGV Freiburg, zwei Punkte dahinter, spielt noch beim SV Spielberg und zum Abschluß gegen die TSG Backnang. Die weiteren Teilnehmer an der Aufstiegsrunde zur Regionalliga stehen ziemlich fest: Der FK Pirmasens aus dem Südwesten und der TSV Lehnerz aus Hessen.

Der FC Emmendingen veranstaltet am kommenden Mittwoch (16. Mai 2018) ein öffentliches  Probetraining für seine U19-Mannschaft in der Verbandsliga. Beginn ist um 18.15 Uhr im Elzstadion.

Der frühere Bundesligist Stuttgarter Kickers steigt aus der Regionalliga in die Oberliga Baden-Württemberg ab. Der hoch verschuldete Verein strebt den sofortigen Wiederaufstieg an.