Springe zum Inhalt

Notizen vom Wochenende

Der FC Emmendingen hat sein Heimspiel erneut auf 12.30 Uhr angesetzt. Man wollte wieder der Sky-Übertragung aus dem Wege gehen. Das Zuschauerinteresse war auch gegen die SG Nordweil-Wagenstadt mit 280 bemerkenswert gut. Der FC Emmendingen setzte seine Erfolgsserie fort, auch wenn seine Fans lange zittern mußten, bis das 4:1 unter Dach und Fach war. Marko Radovanovic erzielte seinen 29. Saisontreffer. Der FC Emmendingen ist nun seit 15 Punktspielen ohne Niederlage.

Die SG Wasser-Kollmarsreute dürfte nach fünf Siegen in Folge das Abstiegsgespenst endgültig vertrieben haben. Bei der SG Sexau-Buchholz verhinderte Florian Rees mit zwei späten Toren eine kleine Blamage beim Tabellenletzten DJK Heuweiler. Der spielende Trainer macht die mangelnde Qualität für die letzten Mißerfolge verantwortlich.

In der Landesliga Staffel 2 ist der SV 08 Laufenburg auf dem besten Weg zurück in die Verbandsliga. Nach der Saison 2004/05 ist die Mannschaft aus dieser Liga abgestiegen. Beim 7:1-Sieg gegen den FSV Rheinfelden verwandelte Bujar Haljilji bereits seinen 11. Elfmeter in dieser Saison.

Das Oberrhein-Bezirksligaspiel zwischen dem TuS Lörrach-Stetten und dem SV Buch (2:1) ging unter der Leitung von VSO Ralf Brombacher fair über die Bühne. Aufgrund der Vorkommnisse im Hinspiel wollte der TuS den Trainer und einen Funktionär der Gäste mit einer Platzsperre belegen. Der Südbadische Fußballverband hat diesem Ansinnen jedoch nicht entsprochen.

In der Kreisliga A (Offenburg) hat der FV Ettenheim mit seinem Trainer Patrick Walz gute Chancen auf den Aufstieg in die Bezirksliga. Patrick Walz war davor Trainer bei der SG Freiamt-Ottoschwanden, früher Spieler beim FC Emmendingen.

Der frühere Deutsche Amateurmeister FC Singen 04 steigt vermutlich wieder aus der Verbandsliga Südbaden ab. Für ihn kommt wahrscheinlich der Türkische SV Singen in diese Liga. Die Mannschaft von Trainer Ali Günes steht aktuell mit acht Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze.

Das können immer noch nicht alle so richtig verstehen. Der mit großen Erwartungen verpflichtete Trainer Joachim Kehl wird nach elf Spielen und einer 0:6-Klatsche beim Freiburger FC bei den SF Elzach-Yach von seinen Aufgaben entbunden. Spieler Kevin Maier übernimmt die Verantwortung beim Verbandsligisten. Am Sonntag feierte er gegen den SC Pfullendorf den neunten Sieg mit seiner Mannschaft, in vierzehn Spielen. Unter großer Hilfe von Jonas Schmieder, der beide Tore erzielte und jetzt 18 Treffer auf seinem Konto hat.

Koa Gustav Kaliebe war beim 7:5-Sieg gegen den FC Zell bereits der 20. Torschütze bei der U23 des Freiburger FC.

Trainer Daniel Miletic ist begeistert. Seine U21 des FC 08 Villingen feierte den sechsten Sieg in Folge und führt mit sechs Punkten vor dem FC Auggen die Verbandsliga-Tabelle an, mit einem Spiel weniger. Ein Aufstieg in die Oberliga ist allerdings nur dann möglich, wenn der ersten Mannschaft der Sprung in die Regionalliga gewinnt.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung