Springe zum Inhalt

Frauen – Schiedsrichterlehrgang in Saig


Am Samstag, den 20.10.18 trafen sich die Schiedsrichterinnen aus den Bezirken Schwarzwald ,Offenburg , Baden-Baden , Bodensee und Freiburg im Badeparadies Titisee zum Start des Frauen SR Lehrgang 2018. In lockerer Atmosphäre fand die Gruppe schnell zueinander und der Grundstein für ein erfolgreiches Wochenende war gelegt. Im Anschluss an das entspannte Kennenlernen führte der Weg ins Sporthotel in Saig, wo die Zimmer bezogen wurden und weitere Teilnehmerinnen des Lehrgangs hinzustießen. Nach der Begrüßung galt es, Regelfragen zu beantworten und Videoszenen zu analysieren. Mit einem leckeren Abendessen und einer Fackelwanderung auf den Hochfirst wurde das gemütliche Beisammensein eingeleitet.
Am nächsten Morgen mussten wir uns nach dem Frühstück bei einer Schnitzeljagd durch das Sporthotel beweisen. Die Organisatorin Noemi Topf forderte unser Wissen rund um den Ball und das Leben. Zum Abschluss eines gelungenen Wochenendes wurde zusammen zu Mittag gegessen und schließlich der Heimweg angetreten.
Vielen Dank an alle Beteiligten für den schönen Lehrgang

Übermittelt vom SÜDBADISCHEN FUSSBALLVERBAND e.V.
Steffen Fante - Schriftführer VSA