Springe zum Inhalt

Jetzt Gesang statt Fußball im Elzstadion

Der FC Emmendingen organisiert am kommenden Sonntag ein Adventssingen auf der Tribüne im Elzstadion. Die Veranstaltung beginnt um 17.00 Uhr und kann also auch bei Regen durchgeführt werden. Ideengeber ist der Zweitligist Union Berlin, der schon seit vielen Jahren eine derartige Veranstaltung sehr erfolgreich organisiert. Für die musikalische Unterstützung sorgt der Musikverein Sexau. Der Eintritt ist frei, die Spenden kommen der Weihnachtsaktion der Badischen Zeitung und der erkrankten Lilly aus Freiamt zugute.
Zur Erinnerung: In der Oberliga Baden-Württemberg spielt der Sport- und Gesangverein Freiberg (SGV) eine gute Rolle. Dort hat der FC Emmendingen in seinem ersten Oberligajahr mit einem 2:0-Sieg den Klassenerhalt perfekt gemacht.  Tore von Lars Voßler und Immad Kassem-Saad. Möglicherweise könnte der FC Emmendingen mit einer weiteren Sparte seine Mitgliederzahl erhöhen.