Springe zum Inhalt

Eine unnötige Niederlage für den Bahlinger SC

Bahlinger SC - Kickers Offenbach 1:2 (1:0)

Die Trainer Dennis Bührer und Axel Siefert hatten ihre Mannschaft gegenüber dem Spiel in Hoffenheim (2:3) auf drei Positionen verändert. Für Walter Adam, Erich Sautner und Santiago Fischer kamen Michael Respondek, Ergi Alihoxha und Amir Falahen, der beim Pokalspiel in Lörrach vier Treffer erzielte, neu in die Mannschaft. In der ersten Spielhälfte war der Bahlinger SC die eindeutig bessere Mannschaft und führte nach einem Tor von Amir Falahen hochverdient mit 1:0. Von den Gästen, die zu den Titelkandidaten gezählt werden, war wenig zu sehen. Leider scheiterte Shqipon Bektasi mit einem Foulelfmeter am Offenbacher Torhüter. Der etatmäßige Schütze Erich Sautner war nicht auf dem Platz. Nach der Pause änderte sich das Bild, jetzt dominierten die Offenbacher Kickers, bedingt durch zwei gelungene Einwechslungen. Ein "Freistoß-Hammer" führte zum 1:1, ein Kopfball brachte schließlich den Siegtreffer. Der Bahlinger SC kämpfte bis zum Schluß unverdrossen weiter und hätte mit etwas Glück den Ausgleich erzielen können. Das Spiel sahen 3000 Besucher, etwas mehr als beim Gastspiel des SC Freiburg II, darunter war eine stattliche Anzahl im Gästeblock, die ihre Mannschaft lautstark unterstützten. Der Bahlinger Ergi Alihoxha sah Mitte der zweiten Halbzeit wegen Schiedsrichterbeleidigung die Rote Karte. Am kommenden Sonntag (!) spielt der Bahlinger SC um 14.00 Uhr beim SV 07 Elversberg.


Wiedersehen der ehemaligen Bundesligaprofis. Jürgen Marek (Bayern München) und Karl-Heinz Bührer (Waldhof Mannheim) spielten einst beim Freiburger FC in der 2.Liga Süd.


Tolle Kulisse für einen Spieltag am Mittwochabend


Mächtig was los in der "dritten Halbzeit".         Fotos Fritz Zimmermann

Weitere Ergebnisse vom Mittwoch:
SC Freiburg II - FC 08 Homburg 2:2 (1:0) - Zuschauer: 300
1. FC Saarbrücken - FSV Frankfurt 3:0 (0:0) - Zuschauer: 3400
SSV Ulm 1846 - FK Pirmasens 2:0 (2:0) - Zuschauer: 1400
VfR Aalen - SV 07 Elversberg 2:2 (2:1) - Zuschauer: 2600
FSV Manz 05 II - TSG Balingen 1:0 (1:0) - Zuschauer: 600