Springe zum Inhalt

Kurz gemeldet

Das Viertelfinale um den Rothaus-Bezirkspokal der Herren und Frauen wird am kommenden Freitag im Clubheim der Sportfreunde Oberried ausgelost. Beginn ist gegen 21.30 Uhr, nach der Bezirksligabegegnung zwischen den Sportfreunden Oberried und dem VfR Merzhausen.

In Essen mußte am Sonntag ein Kreisliga-Spiel abgesagt werden. Teilnehmer einer Feier im angemieteten Vereinsheim hatten große Verwüstungen auf dem Sportgelände verursacht. Diese Leute hätten eine Zerstörungswut an den Tag gelegt, die nicht zu beschreiben ist. Das Inventar wurde auf das Gelände und auf das Spielfeld geworfen.

Schiedsrichter Dennis Häringer war im Spiel FC Neuenburg gegen den FC Auggen II (5:2) besonders gut aufgelegt. Drei Foulelfmeter, ein Handelfmeter und eine Gelb-Rote Karte für den FC Auggen II.

Wer die Heimspiele des FC Denzlingen in der Verbandsliga besucht, kann viele Tore bestaunen. 4:0 gegen DJK Donaueschingen, jeweils 3:3 gegen den FC Waldkirch und den FC Teningen und jetzt ein 4:3 gegen den SV Endingen. Dazwischen liegt der 5:3-Pokalsieg gegen den FV Herbolzheim. In der Zuschauergunst hat sich dieser Offensivpower bisher allerdings noch nicht ausgewirkt.

In der Bezirksliga Freiburg hat die SG Freiamt-Ottoschwanden in ihren bisherigen acht Spielen fünfzehn Tore erzielt, dazu kommt ein Eigentor. Zehn Spieler sind für diese Treffer verantwortlich. Interner Torschützenkönig ist Frank Grafmüller mit drei Treffern.

Bei der SG Simonswald ist noch kein neuer Trainer in Sicht. Nach fünf Niederlagen in Folge gewann die Mannschaft mit ihren beiden Aushilfstrainern beim punktlosen Tabellenletzten SV RW Glottertal und hat damit den Abwärtstrend gestoppt. Es wird nichts überstürzt, sagt der Vorsitzende. Der SV RW Glottertal hat sieben Spiele, sieben Niederlagen und dabei nur fünf Tore erzielt. Wir gehören eigentlich in die Kreisliga A, sagt ein Mitarbeiter aus der Jugendabteilung.

Karl Amann, heute 68 Jahre alt, früher Spieler beim SV Endingen und später beim FC Emmendingen, stand unlängst in der zweiten Mannschaft des SV Jechtingen beim Spiel in Sexau. Unglaublich!