Springe zum Inhalt

Realitäten und vielleicht auch nur Gerüchte

Von Endingen über Mundingen nach Freiamt? Die dortige SG sucht einen Nachfolger für Trainer Jan Herdrich, der nach einigen Jahren aufhört. Ein heißer Kandidat sei Manuel Gleichauf, derzeit Spieler beim Verbandsligisten SV Endingen. Zu 95 Prozent, sagt ein SG-Insider zu dieser Personalie.

Der FV Sasbach hat offenbar Erik Uetz als Spielertrainer für die kommende Saison verpflichtet. Die Gespräche mit Walter Adam vom Bahlinger SC waren demnach nicht erfolgreich. Erik Üetz, früher beim Freiburger FC, spielt aktuell beim Bezirksligisten Spfr. Oberried.

Die Trainerfrage beim FC Emmendingen soll sich in dieser Woche endgültig entscheiden. Einige Spieler machen offenbar ihren Verbleib davon abhängig, ob Dino Saggiomo weiterhin tätig ist. Der Trainer spricht lediglich von einem tollen Trainingslager, bei dem insgesamt neun A-Junioren anwesend waren. "Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen!"

Kai Brünker (23), der kurzfristig vom SC Freiburg II in die dritte Liga nach England gewechselt ist, hat dort seinen Einstand gegeben. Der Ex-Villinger wurde im Heimspiel von Bredfort City gegen den SFC Wimbledon nach einer Stunde Spielzeit eingewechselt. Sein neuer Verein verlor vor 20.000 Zuschauern mit 0:4.

Der Bezirksligist FC Teningen wartet immer noch! Zwei Spieler sahen beim Pokalspiel in Freiamt, das ist immerhin schon einige Wochen her, die Rote Karte. Noch kein Urteil der neuen Sportrichter, das haben ein Vorstandsmitglied und ein "Rot-Sünder" bestätigt. Demnach noch keine Besserung!

Marius Kasten, spielte früher beim FC Emmendingen und FC Teningen, will den FC Vogtsburg verlassen. Auch Avnor Jakupaj will zu Karsten Bickel und damit zum SV Mundingen.

Am 17. und 18. Februar 2018 findet in der Jahnhalle in FR-Zähringen die Endrunde der Bezirks-Futsalmeisterschaften der Junioren statt.