Springe zum Inhalt

Kurznachrichten

Torhüter Maurice Ketterer hat sich dem SV Kenzingen angeschlossen, der endlich wieder einen Punktspielsieg feiern durfte. Maurice Ketterer war zuletzt in Untermünstertal angemeldet und spielte davor beim SV Biengen. Auch der Verbandsligist FC Denzlingen war an ihm interessiert. Übrigens: Es gibt noch andere Vereine in der Region, die nach einem Torhüter Ausschau halten.

Armin Jungkeit ist nicht außer Gefecht. Der ehemalige Trainer des FC Denzlingen macht derzeit ein Praktikum bei den Bundesliga-Frauen des SC Freiburg unter Trainer Jens Scheuer.

Beim FC 08 Villingen ist am vergangenen Samstag erstmals die gewünschte Doppelveranstaltung abgelaufen. Zunächst spielte vor 900 Besuchern die erste Mannschaft gegen Freiberg, unmittelbar danach die U23 in der Landesliga gegen Markdorf.

Stefan Bühler, Sportchef der SG Wasser-Kollmarsreute, sieht trotz dem verpatzten Saionstart keinen Grund zur Panik. Auch eventuelles Unbehagen in der Mannschaft kann er nicht nachvollziehen. Aus urlaubsgründen würden aktuell nur zwölf Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft zur Verfügung stehen.