Springe zum Inhalt

Kellerduell in Emmendingen

Auch der SV Endingen braucht die Punkte gegen den SC Lahr

Oberliga Baden-Württemberg um 15.30 Uhr:
Bahlinger SC (3.) - TSG Backnang (14.)
Schiedsrichter: Joshua Zanke (Ötisheim/BFV)

Verbandsliga Südbaden um 15.30 Uhr:
SV Endingen (15.) - SC Lahr (14.)
Schiedsrichter: Felix Ehing (Engen)

Beide Mannschaften blieben bisher hinter ihren eigenen Ansprüchen zurück. Beim SC Lahr fehlt Abwehrchef Joe Obosso, der am vergangenen Sonntag in Stegen die Rote Karte sah. In der vergangenen Saison gewann der SV Endingen im Erle mit 1:0.

Landesliga Südbaden Staffel 2 um 14.30 Uhr:
FC Emmendingen (16.) - FC 08 Tiengen (15.)
Schiedsrichter: Jedediah Bartler (Brigachtal)

Dieses Spiel beginnt bereits um 14.30 Uhr. Der FC Emmendingen hofft darauf, daß die "Sky-Freunde" vorher noch im Elzstadion vorbeischauen. Der FC 08 Tiengen will nach seinem ersten Sieg unbedingt nachlegen. Trainer Oliver Neff sieht den FC Emmendingen nicht in der Spur und deshalb unter Druck.

Um 15.30 Uhr:
VfR Hausen (8.) - SV Weil (1.)
Schiedsrichter: Nico Jacob (Willstätt)

Der Weiler Trainer will noch nicht vom Titel sprechen. Tobias Bächle glaubt, daß keine Mannschaft durchmarschieren wird. In diesem Spiel treffen die bisher besten Torjäger aufeinander. Josef Tohmaz und die Weiler Ridje Sprich und Almin Mislimovic haben jeweils sieben Treffer erzielt. Ein 0:0 ist daher kaum zu erwarten.  In der vergangenen Saison gewann der SV Weil in Hausen mit 3:1.

Kreisliga A Staffel 1 um 17.00 Uhr:
SV Mundingen (3.) - SF Elzach-Yach II (14.)
Schiedsrichter: Mustafa El Kady (Schallstadt)

Die Landesliga-Reserve hat von den bisherigen sieben Spielen fünf auswärts bestritten. Ein Sieg, ein Unentschieden und drei Niederlagen, zuletzt das 5:7 in Burkheim. Der SV Mundingen hat aus seinen drei Heimspielen sieben Punkte geholt. Dirk Steigert, zuletzt im Urlaub, dürfte wieder dabei sein.