Springe zum Inhalt

Kurznachrichten

Alexander Arndt ist nicht mehr Trainer beim Landesligisten FC Freiburg-St. Georgen. Der erste Trainerwechsel in dieser Liga in der Saison. Ausschlaggebend ist wohl die sportliche Situation. Die Freiburger stehen mit 12 Punkten auf einem möglichen Abstiegsplatz.

Ein Kreisliga-B-Spiel im Raum Pforzheim wurde nach einer halben Stunde vom Schiedsrichter beendet. Zwei Spieler sind aneinander geraten, daraufhin stürmten Zuschauer den Platz.

Thomas Heilmann, Trainer des Verbandsliga-Absteigers SV Stadelhofen, ist nach dem 0:4 gegen den FV Würmersheim zurückgetreten.

Cristian Giles, der spanische Torjäger des SSV Reutlingen, wurde nach seiner Roten Karte im Spiel gegen den FSV 08 Bissingen für acht Spiele gesperrt. Der SSV Reutlingen ist in die Berufung gegangen.

Jörg Steinebrunner ist beim FV Lörrach-Brombach als Sportchef und Trainer der zweiten Mannschaft in der Bezirksliga zurückgetreten. Für den Verein völlig überraschend. Jörg Steinebrunner, stammt aus Schönau und war früher beim SC Freiburg, kam Anfang dieses Jahres aus Fernost zurück. Über zwanzig Jahre war er Spieler und Trainer in Indonesien, Singapur und Malaysia und hatte sich dort einen guten Namen erarbeitet. In Abu Dhabi und Singapur baute Jörg Steinebrunner eine Fußballschule auf. Über seine Gründe wird aktuell spekuliert.