Springe zum Inhalt

Eine Hilfe im Abstiegskampf?

Jannis Clemens, der aus dem Münsterland stammt und zuletzt mit einem Zweitspielrecht beim FC Emmendingen war, spielt künftig beim Landesligisten FC Schonach. Dort kämpft Trainer Alex Fischinger mit seiner Mannschaft gegen den Abstieg.

Der SV Linx hat Marius Hauser vom Verbandsligisten SC Durbachtal an Land gezogen, der auch von anderen höherklassigen Clubs umworben war. Der 24-jährige Hauser war maßgeblich am Aufstieg in die Verbandsliga beteiligt.

Beim FSV Rheinfelden kommen offenbar Spieler wegen der neuen Sportanlage, Vereinsheim ist 41 Meter lang, andere gehen jedoch. Sascha Strazzeri wechselt zum FC Wittlingen, ebenfalls in der Landesliga. Die neue Heimat des FSV, 2012 eine Fusion zwischen dem SC und dem VfR Rheinfelden, hat Dimensionen, die es am Hochrhein kaum gibt.