In der Bezirksliga Freiburg war wieder ein "Tag der offenen Tür" angesagt. 54 Tore, davon sechs Elfmeter, in den acht Spielen. In der Torschützenliste führt Marko Radovanovic vom FC Emmendingen mit 45 Toren, vor Nico Scheerer von der SG Nordweil-Wagenstadt, der bisher 31 Treffer erzielt hat. Der SV Mundingen feierte beim SV Biengen den zehnten Sieg in Folge und kann die Aufstiegsfeier planen. Um Platz zwei streiten der FC Emmendingen. der SC Reute, die SpVgg. Gundelfingen-Wildtal und der FC Bad Krozingen. Relegationsgegner ist der VfB Waldshut oder die SG Mettingen-Krenkingen, die sich bereits in der vergangenen Saison ein Duell mit dem späteren Aufsteiger FC Erzingen geliefert hat.
Beobachter des Spieles in Freiburg-St. Georgen waren die früheren Emmendinger Spieler Martin Hartmann, eisenharter Stopper in der Oberliga, und Ralf Augustin. "Früher hat doch der FC Emmendingen ein Werbespiel bei den Gegnern in der Bezirksliga bestritten", war zu vernehmen. Eine schwere Knieverletzung im Spiel gegen die KSC-Amateure hat Martin Hartmann einen weiteren sportlichen Aufstieg gekostet. Heute wohnt Martin Hartmann in Freiburg, ist dort in der Gastronomie tätig, und vermietet weiterhin seine Wohnungen an die SC -Jugendabteilung. Ansonsten ist er nicht mehr für diesem Verein in irgendwelcher Funktion tätig.
Der FC Denzlingen war am Samstag nicht auf diesen Zuschauerandrang vorbereitet. Mit etwa 600 hatte man gerechnet, sagt der Vorsitzende Michael Kuwert. Weil zur Anstoßzeit noch viele Besucher vor den beiden Kassenhäuschen standen, sollte das Spiel auf Wunsch des FC Denzlingen eine Viertelstunde später angepfiffen werden. Schiedsrichter Jürgen Schätzle war offenbar damit einverstanden, die Teninger Kabine soll das allerdings abgelehnt haben.