Analysen nach dem Spiel in Denzlingen.
Michael Kuwert, der Vorsitzende des FC Denzlingen, freut sich über ein sportlich erfolgreiches Wochenende. Die erste Mannschaft besiegte den VfR Hausen mit 3:1 (1:0) und steht aktuell auf Platz vier, die zweite Mannschaft gewann am Samstag etwas überraschend deutlich das Bezirksligaspiel in Reute mit 4:0 (0:0). Der VfR Hausen bleibt nach diesem Ergebnis weiter ohne Sieg in der bisherigen Saison. Die Tore für den FC Denzlingen erzielten vor 180 Zuschauern Dino Redzic, Martin Butov und Nicolas Garcia-Stein, der einen Elfmeter verwandelte. Den Ehrentreffer für den VfR Hausen schoß Maximilian Faller beim Stande von 0:3. In der Anfangsformation standen drei ehemalige Spieler des FC Denzlingen: Torhüter Marvin Mettenberger, Erdem Bayram und Pave Bacelic. Schiedsrichter Valentin Roeck aus Öehningen/Bodensee, der in Freiburg studiert, leitete gut.
Der FC Waldkirch wurde in Singen eiskalt erwischt. Bereits nach 19 Minuten stand es 5:0 für den Türkischen SV Singen. Der FC Waldkirch konnte keine offensiven Akzente setzen. Sandro Rautenberg, der als bester Spieler genannt wurde, erzielte beim Stande von 8:0 den Ehrentreffer. Abdoulie Mboob schoß vier Tore für den Türkischen SV und hat nun insgesamt elf Treffer auf seinem Konto. Der FC Waldkirch spielt am kommenden Samstag (15.30) gegen den SC Pfullendorf.
Endlich! Im dritten Heimspiel gelang dem FC Emmendingen nach den Niederlagen gegen Reute und Denzlingen II der erste Sieg. Das 3:0 (2:0) gegen den SV RW Glottertal vor 180 Besuchern im Elzstadion war verdient. Torschützen waren Luca Türk, Marko Radovanovic, sein achter Saisontreffer, und Janik Brucker. Am kommenden Sonntag spielt der FC Emmendingen beim SV BW Waltershofen.