Etwa 1000 Fans werden den Bahlinger SC zum morgigen Pokalfinale gegen den FC 08 Villingen nach Offenburg begleiten. Anpfiff ist im Karl-Heitz-Stadion um 13.30 Uhr, Schiedsrichter der Begegnung ist Marvin Maier aus Windschläg. Cheftrainer Marco Schneider erwartet ein ausgeglichenes Spiel, in dem letztlich Kleinigkeiten entscheiden werden. Fehlen werden die verletzten Holger Bux, Daniel Monga, Karim El-Abed und Luca Schröder. Mit Torhüter Dennis Klose, Ibrahima Diakité und Samet Yilmaz stehen drei frühere Villinger Spieler im Kader des Bahlinger SC. Trotz den Ausfällen und möglichen Hitzegraden geht Marco Schneider davon aus, eine schlagkräftige Mannschaft aufbieten zu können.
Der FC 08 Villingen ist mit elf Titeln Südbadischer Rekordpokalsieger, zuletzt vor zwei Jahren gegen den SC Lahr (1:0). Für den Bahlinger SC wäre ein Erfolg der insgesamt fünfte Pokalsieg.
Für dieses Finale gibt es weiterhin noch Tickets. Der Bahlinger SC als "Heimteam" hat seine Fans im nördlichen Teil des Stadions. Der offizielle Fan-Treff ist vor der Partie auf der Terrasse des Gasthauses "Zum Elfer" direkt im Karl-Heitz-Stadion. Nach dieser Begegnung wird ab 18.00 Uhr im Kaiserstuhlstadion der Saisonabschluß gefeiert, möglichst auch der Südbadische Pokalsieg. Ab 20.00 Uhr wird auf der LED-Wall das DFB-Pokalendspiel zwischen Bayern München und dem VfB Stuttgart übertragen.
"Die Bedeutung dieses Spieles ist allen bewusst, trotzdem machen wir uns nicht verrückt", sagt der Villinger Cheftrainer Matthias Uhing. Der FC 08 Villingen reist bereits am Freitag an und absolviert das Abschlusstraining vor Ort.
In der vergangenen Saison gab es für den Sieger aus TV-Geldern rund 211.000 Euro. In diesem Jahr dürfte sich die Summe in ähnlicher Höhe bewegen.